Über mich und Kontakt

Willkommen bei My Health!

In diesem Blog geht es um Gesundheit und einen gesunden Lebensstil. Dazu gehört für mich die körperliche Gesundheit ( Ernährung und Bewegung) genauso wie  mentale Aspekte (glücklich und ausgeglichen sein, Ziele haben und erreichen). Denn wer unzufrieden und gestresst durchs Leben geht, bleibt auf Dauer auch körperlich nicht gesund.

Mir geht es nicht darum, daß man bestimmten körperlichen Idealen hinterherjagt, wie zum Beispiel einem Waschbrettbauch oder der perfekte Bikinibody. Dennoch werdet ihr hier auch Rezepte und Fitnesstipps finden, die dazu geeignet sind ein Körpergewicht im Normbereich zu erreichen oder zu halten. Denn um gesund zu sein und zu bleiben, ist es eben auch wichtig etwas auf sein Gewicht zu achten. Was ihr darüber hinaus für persönliche Ziele habt, bleibt jedem selbst überlassen…

Aber nun zu mir:

Ich bin Melanie und bin 38 Jahre alt. Das Thema Gesundheit interessiert  mich schon länger sehr  und ich habe im Laufe der Zeit viele Infos darüber gesammelt größtenteils aus Büchern. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits -und Präventionsberaterin! Ich selbst versuche stetig mein Leben noch gesünder, fitter und entspannter zu gestalten. Ich habe schon immer versucht Sport zu machen um fit. Mit gesunder Ernährung habe ich mich erst viel später beschäftigt.  Früher  habe ich ehrlich gesagt aus Zeitmangel und mangels besseren Wissens oftmals auch Fastfood und Fertigprodukte gegessen. Alles was schnell ging eben. Aber wie gesagt seit einigen Jahren hat sich mein Bewusstsein für Ernährung grundlegend geändert. Und zur mentalen Gesundheit und Meditation habe ich dann schließlich gefunden, als ich Kinder, Job und Alltag auf die Reihe kriegen musste. Und da brauchte ich dringend ein paar Tools um meinen Stresspegel in den Griff zu kriegen…

Meine Ernährung: Ich esse vegetarisch, oft auch mit veganen Phasen. Allerdings esse ich selten auch Fisch. Fleisch und Fleischprodukte esse ich seit 4 Jahren gar nicht mehr.

Mein Sport: Ich mache gern und viel Sport. Ich mache 2x wöchentlich ein Functional Training und gehe mehrmals die Woche laufen. Zwischendurch je nachdem wieviel Zeit ich habe kommen noch HIIT-Workouts oder ein Krafttraining im Fitnessstudio dazu.

Meine Entspannungsmethoden: Ich habe vor ca. 2,5 Jahren angefangen immer wieder zu meditieren. Seit einem einem Jahr meditiere ich täglich. Außerdem beschäftige ich mich viel mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit.

Hier möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit Euch teilen und Euch weiter mitnehmen auf meinem Weg.

Eure Melanie

Kontakt: MissHealthy@gmx.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s