Hier gibt es das Rezept für meinen Lieblingskichererbsensalat. Er reicht für 2 Personen. Der Salat ist eiweissreich durch den Fetakäse und die Kichererbsen. Kichererbsen sind darüber hinaus reich an Vitaminen und Mineralien und enthalten komplexe Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schnellen lassen. Dadurch wird man auch gut satt und kann den Salat auch als Hauptgericht essen. Bei mir gabs ihn diese Woche zum Mittagessen😋Der Avocadodip versorgt uns zudem mit gesunden , ungesättigten Fetten (wer es fettärmer haben möchte lässt den Dip einfach weg, der Salat schmeckt auch alleine super!)
So jetzt aber zum Rezept:
Zutaten für den Salat:
- 1 Dose Kichererbsen ( Abtropfgewicht 265 gramm) oder alternativ dieselbe Menge selbstgekochte Kichererbsen
- 1 Packung fettarmen Fetakäse
- 2-3Tomaten ( je nach Grösse)
- 1 Paprika rot oder gelb
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Hand voll Petersilienblätter
- Fürs Dressing: Frisch gepressten Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chiliflocken (nach Belieben)
Zubereitung: Alle Salatzutaten klein schneiden und zusammenmischen und mit Zitronensaft,Olivenöl und den Gewürzen nach Belieben abschmecken.
Für den Avocadodip:
Das Fruchtfleisch einer reifen Avocado herauslösen und mit etwas Zitronensaft pürieren. Dann mit Salz , Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Guten Appetit!
[…] schmeckt sie auch noch.Es gibt eine Unzahl an tollen Rezepten: Guacamole, Brotaufstriche, Dips (Kichererbsensalat mit Avocadodip), Salate und sogar als Süßspeise lässt sich die Avocado verarbeiten. Ein süßes Rezept dazu […]
LikeLike