Goldene Milch-vegan

Hier ein Rezept für meine Lieblingsvariante der Golden Milk. In den letzten Monaten ist die Milch ja zu einem richtigen „In“-Getränk geworden. Mit Pflanzenmilch ist es ein veganer, supergesunder und leckerer Drink. Ich war jedenfalls begeistert als ich die Milch zum ersten Mal probiert habe. Kurkuma ist ja sowieso viel mehr Heilmittel als Gewürz.

So, nun aber zum Rezept:

Zutaten :

  • 200 ml  Wasser
  • 2 EL Kurkuma (gemahlen )
  • etwas frisch geriebenen Ingwer (Menge je nach Geschmack)
  • 250ml Mandelmilch
  • 1 TL Kokosöl
  • 1-2 TL Agavensirup
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer
  • Zimt

Zubereitung:

Zuerst bereitest Du eine Kurkumapaste zu. Dazu das Wasser mit dem Kurkuma solange köcheln bis es zu einer dicken Paste wird. Zum Schluss den geriebenen Ingwer zufügen. Jetzt hast du etwas mehr Paste als du für 1 Getränk brauchst. Die restliche Paste kannst du einfach im Kühlschrank einige Tage bis Wochen aufbewahren.dsc00234

Dann die restlichen Zutaten mit 1 Esslöffel Paste vermischen und in einem Topf erhitzen. Und dann : Guten Appetit ☺dsc00231

 

 

2 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s